

Zucchini-Raw mit Auberginen-Vinaigrette
Ob als Lunch, gesunder Snack fürs Büro oder einfach als neue Idee für die nächste Gartenparty – dieser Salat mit Zucchini, feinen Azukibohnen und köstlichem Halloumi ist die perfekte Wahl. Und auch noch besonders schnell zubereitet!
Zutaten
Zubereitung
Schritt 1

1 gelbe Zucchini – 1 grüne Zucchini – 150 g Azukibohnen (Konserve) – 1 EL Kikkoman Sauce für Poke-Fischsalat auf Basis von Sojasauce und Sesamöl – 1 Bio-Limette
Zucchini der Länge nach in Scheiben bzw. Streifen hobeln. Azukibohnen mit Kikkoman Poke Sauce marinieren. Limette achteln.
Schritt 2

½ kleine Aubergine – 1 kleine Schalotte – 1 kleine Knoblauchzehe – 2 EL Olivenöl – 2 EL heller Balsamicoessig – 2 EL Kikkoman Ponzu - Würzsauce mit Sojasauce und Essig, mit Zitronengeschmack – 2 EL Leinöl – Pfeffer aus der Mühle
Aubergine und Schalotte in kleine Würfel schneiden und Knoblauch hacken. Alles in 1 EL erhitztem Olivenöl goldbraun braten. Mit Balsamico und Kikkoman Ponzu Zitrone ablöschen. Leinöl unterrühren und mit Pfeffer würzen.
Schritt 3

125 g Halloumi – 1 kleiner Bund Petersilie – Nach Belieben: Chiliflocken – Limettenachtel aus Schritt 1
Halloumi in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in einer beschichteten Pfanne im restlichen Öl ca. 4 Min. von beiden Seiten goldbraun braten. Petersilie waschen, trockentupfen und Blättchen abzupfen.
Die Zucchinischeiben in Bowls anrichten, mit den Bohnen garnieren und mit dem lauwarmen Dressing beträufeln. Den Halloumi, die Petersilie und die Limette auf den Bowls anrichten und sofort servieren, da der Halloumi am besten warm schmeckt.
Nach Belieben den Halloumi mit Chiliflocken bestreuen.
Tipp
Statt der Azukibohnen schmecken auch andere Hülsenfrüchte wie Linsen, Edamame, Kichererbsen und Bohnen sehr gut in diesem Salat.
Rezept-ID: 1585
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für Ihr Feedback!
Verraten Sie uns, wie Sie das Rezept finden
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die Sie vergeben wollen. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken