

Pilz-Lauch-Spiesse mit Ponzu-Sauce
Diese mit Rosmarin, Knoblauch und Kikkoman Ponzu Zitrone gewürzten Pilz-Lauch-Spiesse sind ein einfaches, aber feines Gericht – ideal für Grillpartys oder schnelle Mahlzeiten.
Zubereitung
Schritt 1

500 g Pilze (z. B. Austernpilze, Champignons oder Buchenpilze) – 1 kleine Stange Lauch – 75 ml Kikkoman Ponzu - Würzsauce mit Sojasauce und Essig, mit Zitronengeschmack – 1 Zweig frischer Rosmarin – 1 TL Honig – 3 Knoblauchzehen – 1 Prise Pfeffer
Die Pilze in Streifen schneiden oder in kleinere Stücke reissen und in eine Schüssel geben. Den Lauch in 5 bis 6 cm lange Stücke schneiden, die dickeren Teile halbieren. Knoblauch und Rosmarin hacken. Kikkoman Ponzu Zitrone, Honig, Knoblauch und Rosmarin zu den Pilzen geben und mit Pfeffer würzen.
Schritt 2

Die Pilze und den Lauch aus der Marinade nehmen und abwechselnd auf Spiesse stecken. Die restliche Marinade aufbewahren.
Schritt 3

1 TL Togarashi-Gewürz
Die Spiesse mit Togarashi bestreuen und bei starker Hitze oder offener Flamme grillieren, bis sie auf beiden Seiten gleichmässig gebräunt sind. Während des Grillierens mit der restlichen Marinade bestreichen.
Tipp:
Anstelle von Togarashi kann man auch Chiliflocken, Sesam (vorzugsweise gefärbt), gemahlenen Pfeffer, gemahlenen Ingwer und zerkleinerte Nori-Algen mischen – oder einfach Chili, Sesam und Ingwer verwenden.
Rezept-ID: 1449
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für Ihr Feedback!
Verraten Sie uns, wie Sie das Rezept finden
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die Sie vergeben wollen. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken