

Gefüllte Peperoni mit Azukibohnen
Saftige Peperoni gefüllt mit einer feinen Mischung aus aromatischen Azukibohnen, knuspriger Zucchetti, süssen Cherrytomaten und kräftigem Cheddar – eine vielfältige Geschmackskombination. Abgerundet wird das Ganze mit einer frisch-würzigen Basilikumsauce.
Zutaten
Basilikumsauce:
Zubereitung
Schritt 1

2 grüne Peperoni – 2 gelbe Peperoni – 1 EL Olivenöl – 1 kleine Zucchetti – 170 g Cherrytomaten
Den Ofen auf 200 °C vorheizen. Die Peperoni der Länge nach halbieren und die Kerne entfernen. Die Zucchetti in ca. 1 cm grosse Würfel schneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl für 2–3 Minuten anbraten, bis sie weich ist. Die Cherrytomaten hinzufügen und eine weitere Minute mitbraten.
Schritt 2

300 g gekochte Azukibohnen – 50 g Cheddar-Käse, gerieben – 1 EL Kikkoman Ponzu - Würzsauce mit Sojasauce und Essig, mit Zitronengeschmack – 2 EL Schnittlauch, gehackt – 1 Prise Pfeffer – 1 TL getrockneter Oregano – 1 TL gemahlener Koriander
Die Azukibohnen und das gebratene Gemüse in einer Schüssel mischen. Den gehackten Schnittlauch, die Gewürze und Kikkoman Ponzu Zitrone hinzufügen. Mit der Mischung die halbierten Peperoni gleichmässig füllen und den geriebenen Cheddar-Käse darüberstreuen. Die gefüllten Peperoni im vorgeheizten Ofen 25–30 Minuten backen, bis sie weich sind und die Füllung leicht gebräunt ist.
Schritt 3

1 Bund frisches Basilikum – 3 EL Olivenöl – 1 EL Kikkoman Ponzu - Würzsauce mit Sojasauce und Essig, mit Zitronengeschmack – 1 Knoblauchzehe, zerdrückt
Während die Peperoni backen, die Basilikumsauce vorbereiten. Hierfür Basilikum, Olivenöl, Kikkoman Ponzu Zitrone und zerdrückten Knoblauch in einem Mixer oder einer Küchenmaschine pürieren, bis eine feine Sauce entsteht. Die gefüllten Peperoni damit vor dem Servieren beträufeln.
Tipp:
Die Azukibohnen können durch rote, schwarze oder Pintobohnen ersetzt werden.
Rezept-ID: 1222
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für Ihr Feedback!
Verraten Sie uns, wie Sie das Rezept finden
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die Sie vergeben wollen. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken