Zitronenrisotto mit Spargel und knusprigem Tilapia
Cremiges Risotto mit einer spritzigen Zitronennote, das wunderbar zu Spargel und knusprigem Tilapia passt.
Zutaten
Zubereitung
Schritt 1
Den Fisch in 4 kleinere Stücke schneiden. In einer Schüssel 2 EL Kikkoman Ponzu Zitrone, ½ EL Olivenöl mischen, Fischstücke hinzufügen, mit granuliertem Knoblauch bestreuen und umrühren. Für 60 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Schritt 2
Die Bouillon und das Wasser in einem Topf aufkochen. Die Hitze reduzieren und auf kleiner Flamme halten.
Schritt 3
Die Zwiebel fein hacken. Den Spargel waschen, die holzigen Enden abschneiden und wegwerfen. Die zarten Spitzen des Spargels abschneiden und die restlichen Stangen in Scheiben schneiden.
Schritt 4
In einer Pfanne 2½ EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln anbraten. Dann den Reis hinzufügen und braten, bis er leicht glasig wird. Mit Wein ablöschen. Wenn der Wein verdampft ist, 1 kleine Kelle warme Bouillon und 1 EL Kikkoman Ponzu Zitrone dazugeben. Nachdem die Bouillon verdampft ist, eine weitere Kelle Bouillon hinzufügen (diesen Schritt wiederholen, bis die Bouillon aufgebraucht ist). 2 Minuten vor Ende der Garzeit den gehackten Spargel, die geriebene Zitronenschale und den Zitronensaft, den Parmesan und den Frischkäse hinzufügen.
Schritt 5
In der Zwischenzeit ½ EL Olivenöl in einer separaten Pfanne erhitzen und den marinierten Fisch von beiden Seiten anbraten.
Schritt 6
Die Butter in einer separaten Pfanne erhitzen und die Spargelspitzen darin anbraten. Nach 2 Minuten 1 EL Kikkoman Ponzu Zitrone dazugeben und kurz mitbraten.
Schritt 7
Das Risotto auf Teller verteilen und mit den Spargelspitzen und dem gebratenen Fisch garniert servieren.
Rezept-ID: 1147
Rezept als PDF
PDF herunterladenVielen Dank für Ihr Feedback!
Verraten Sie uns, wie Sie das Rezept finden
Einfach auf die Anzahl der Sterne klicken, die Sie vergeben wollen. Je mehr, desto besser!
Mehr entdecken